Forex Trading Library

Technische Analyse für den 25.05.2023

0 18

Beim SPX500 sind der Erholung heute erst einmal deutliche Grenzen gesetzt

Short-term bias:  neue alte Trading-Range

Major-Widerstand:  4.163/67 Punkte / 4.163-4.167 Punkte

Major-Unterstützung:  4.112 Punkte

Chart of SPX500

Der SPX500 hat nach der Downrallye über Nacht seinen kurzfristigen Abwärtstrend brechen können und nimmt heute Morgen nun auch etwas Fahrt auf. Dennoch ist das zunächst ein Kaufsignal ohne Perspektive. Denn auf den SPX500 wartet jetzt schon zu bald eine besonders massive Widerstandszone. Es geht dabei nicht nur um die altbekannte horizontale Zone bei 4.163/67, sondern gleichzeitig auch noch um das Pullback an den Aufwärtstrend bei ebenfalls 4.163-4.167. Nur nach einem Ausbruch dort geht nach oben noch einmal mehr, dann allerdings auch richtig, weil ohne Widerstände. Doch in erster Linie ergeben sich an dieser Zone heute antizyklische Chancen auf der Shortseite. Das gilt auch schon, wenn es am nächtlichen Erholungshoch bei 4.157 nur zu einem False-Breakout kommt. – Ein kleines Verkaufsignal ergibt sich auch, wenn der Future noch vor einem neuen Erholungshoch unter das erst nächtliche Konsolidierungstief bei 4.140,5 weggeht. Im Wesentlichen ist dann auch der Weg nach ganz unten schon wieder leicht auf. Und ganz unten bedeutet erneut die ebenfalls noch bekannte Major-Unterstützung bei 4.112. Sobald es dort und am gestrigen Low bei 4.114 zu einem False-Breakout kommt, ist das dann wieder ein erstes Longsignal.

GER40 hat sein Low wohl noch nicht  gesehen, es gibt aber zwei mögliche Zielthemen

Short-term bias:  bearish

Major-Widerstand:  16.087 Punkte / 16.126 Punkte

Major-Unterstützung:  15.820 Punkte / 15.753 Punkte

Chart of FDAX

Beim GER40 ist der Stundenchart von Volatilität zerfurcht. Das erschwert den Handel heute erst einmal deutlich. Entsprechend ist der GER40 heute Morgen auch noch auf Orientierungssuche. Er zeigt zudem relative Schwäche gegenüber Amerika. Überhaupt weist nichts darauf hin, dass er sein Low gestern schon gesehen hat. Es können heute jederzeit neue Lows folgen, auch wenn es dafür momentan keine geeigneten Signale gibt. Mögliche Zielthemen an der Unterseite sind die Major-Unterstützungen bei zunächst 15.820 oder alternativ und noch stärker bei 15.753. Dort gibt es erste antizyklische Chancen auf der Gegenseite. Ein vorsichtiges Erholungssignal ergibt sich auch, sobald sich heute ein weiteres Low unter dem gestrigen bei 15.836 nicht mehr durchsetzt. – Erholungsziele sind allerdings ganz schwer bis gar nicht zu definieren. Die geeigneten Zielthemen müssen im Chart erst wieder wachsen. Lediglich am nächtlichen Erholungshoch bei 15.942 gibt es bisher einen einzigen Anhaltspunkt. Die nächste Majorzone bei 16.087 und 16.126 ist aktuell als Erholungsziel wohl noch zu weit gegriffen.

EURUSD  kann über 1,0760 USD das bearishe Eis erstmals brechen

Short-term bias:  noch immer trendfolgend bearish

Major-Widerstand:  1,0760 USD / 1,0798 USD / 1,0814-1,0805 USD / 1,0831 USD

Major-Unterstützung:  1,0685-1,0676 USD

Chart of EURUSD

Beim EURUSD gibt es noch immer nichts Neues. Das trendfolgend bearishe Setup im H4-Chart ist nach wie vor einwandfrei intakt. An weiterem Abwärtspotential mangelt es auch heute nicht. Der Abwärtstrendkanal erlaubt als maximales Potential bereits 1,0685-1,0676 USD. Neue Verkaufsignale gibt es momentan aber nicht mehr. – Positiv auf sich aufmerksam machen kann der Euro erstmals mit einer Rückkehr über das Vorwochentief bei 1,0760 USD. Es wäre immerhin das erste Mal während dieser Downrallye, dass er eine bedeutende Lowüberlappung schafft. In der Folge steigen daher auch die Erholungschancen. Für die eigentlichen Kaufsignale steht später jedoch erst ein Doppelausbruch über den Major-Widerstand bei 1,0798 USD und über den Abwärtstrend bei heute 1,0814-1,0805 USD. Doch bis zur dieser Zone ist es über 1,0760 USD erst einmal leicht. Schafft der Euro sogar heute schon die Kaufsignale, wartet der nächste Major-Widerstand allerdings schon bei 1,0831 USD. Erst darüber gilt eine Bodenbildung als abgeschlossen, Und dann geht auch mehr. Heute aber wohl noch nicht.

Der Handel anhand der Nachrichten erfordert den Zugang zu umfassender Marktforschung - und das ist, was wir am besten können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.