Forex Trading Library

Technische Analyse für den 24.11.2022

0 397

SPX500 heute wegen Thanksgiving wahrscheinlich nur mit Konsolidierung auf hohem Niveau

Short-term bias:  Konsolidierung

Major-Widerstand:  4.046-4.052 Punkte / 4.050,75 Punkte

Major-Unterstützung:  4.038 Punkte / 4.002 Punkte / 3.994 Punkte

Der SPX500 war seit gestern Nachmittag eigentlich schon auf dem Rückzug, bevor in das entspannte Fed-Protokoll am Ende noch einmal ins bullishe Leben zurückholte. In der Nacht hat sich allerdings der Aufwärtstrendkanal bei heute 4.046-4.052 auffällig bewährt. Dieser Kanal deckt sich damit weitgehend auch mit dem High bei 4.050,75. Um neue Aufwärtspotentiale zu generieren, braucht es also diesen Doppelausbruch. Das ist heute aber auch deshalb nicht gerade aufdringlich, weil der Haupthandel wegen Thanksgiving geschlossen bleibt. Gelingt es dennoch, eröffnen sich jedoch ganz leicht ganz neue Potentiale. – Also antizyklisch short jetzt? Vorsicht, auch hier stellt der heutige Feiertag keine großartigen Perspektiven in Aussicht. Ein erstes Verkaufsignal bringt zwar ein Rückfall unter das Vorgängerhoch bei 4.038. Ein Bruch des Aufwärtstrends bei zur Stunde 4.027 bringt  im Verlauf sogar ein zweites Verkaufsignal. Dennoch sollten wir uns davon nicht zu viel erwarten. Die Anschlusskonsolidierung wird sich zu wahrscheinlich dennoch in oberen Regionen abspielen. Dieser Markt dürfte heute also einfach einmal Pause machen. Und das sollten Sie hier und heute am besten auch tun.

GER40 arbeitet bereits auf den Ausbruch auf das nächste High hin

Short-term bias:  bullishe Konsolidierung

Major-Widerstand:   14.509 Punkte / 14.556-14.571 Punkte

Major-Unterstützung:   14.378 Punkte / 14.335 Punkte / 14.142/63 PunkteBeim GER40 gestaltet sich der Intradayhandel in dieser Woche bisher als ausgesprochen mühsam.  Daran dürfte sich wegen Thanksgiving auch heute nicht wirklich etwas ändern. Der GER 40 bleibt im Konsolidierungsmodus. Dieser bleibt allerdings trendbestätigend bullish, und eine Topbildung ist das noch nicht. Seit Dienstag handelt der GER40 in einem neuen kleinen Rechteck in den relativ engen Grenzen von 14.378 zu 14.509. Der nächste Ausbruchversuch Sollte erneut an der Oberseite stattfinden. Am ganz kurzfristigen Abwärtstrend von heute Nacht bei zur Stunde 14.474 versucht sich der GER40 ganz aktuell auch schon an einem ersten Kaufsignal. Sobald dieses auch in den Ausbruch über 14.509 mündet, kann in Kurszielfragen der flache Aufwärtstrendkanal bei 14.556-14.571 eine Rolle spielen. – Kommt es später am Hoch bei 14.509 aber wieder zu einem auffälligen False-Breakout und Reversal, stehen die Zeichen schnell wieder auf Rückzug. Damit dürfte die nächste Korrekturschleife ausgelöst werden. – Dass der GER40 bei 14.378 nach unten aus dem Rechteck ausbrechen könnte, kündigt sich nicht an. Doch in diesem Fall wartet bei 14.335 schon bald die nächste starke Major-Unterstützung.

EURUSD  startet heute mit Konsolidierungssignal, bleibt aber dennoch bullish

Short-term bias:  bullish

Major-Widerstand:  1,04486 USD / 1,0482 USD

Major-Unterstützung:  zunächst keine

Der EURUSD konnte gestern Abend besonders vom entspannten Fed-Protokoll profitieren und sich in diesem Zuge auch wieder über die Langfristzone bei 1,0340/68 absetzen. Die Bullen haben das Zepter wieder übernommen. Und ein ganz neues Hoch über dem letzten bei 1,0482 USD bedeutet daher auch nur die Minimalerwartung. Über den Tag hinaus gibt es auch noch bedeutend größere Anschlusspotentiale. – An dieser bullishen Perspektive ändert auch noch nichts, dass heute Morgen erst einmal der steilere der beiden Aufwärtstrends gebrochen wurde. Das ist lediglich ein Konsolidierungssignal. Trendwendeperspektiven vermittelt es nicht. Allerdings kann sich eine Konsolidierung nach diesem Signal heute durchaus bis weit in den Tag hinziehen. Prädestinierte Zielpunkte für eine Konsolidierung gibt es nicht, denn es gibt ja auch keinerlei gewachsene Unterstützung. Dennoch sollte im Konsolidierungsverlauf nach neuen Chancen auf der Longseite Ausschau gehalten werden. Erst wenn es später am aktuellen Hoch bei 1,04486 USD oder am übergeordneten Hoch bei 1,0482 USD zu auffälligen False-Breakouts mit Reversal kommt, ergeben sich daraus dann auch wieder handelbare Chancen auf der Shortseite.

Kurzbezeichnung: Testen Sie Ihre Strategie zur Kursentwicklung des Euro mit Orbex - Eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.  

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.