Forex Trading Library

Technische Analyse für den 17.11.2022

0 145

SPX500 steht heute Morgen unmittelbar vor einem neuen Kaufsignal

Short-term bias:  vor Kaufsignal

Major-Widerstand:  3.980-3.957 Punkte / 4.017,5 Punkte / 4.050,75 Punkte

Major-Unterstützung:  3.964 Punkte / 3.951 Punkte / 3.928 Punkte / 3.904,5 Punkte

Der SPX500 hat im bisherigen Wochenverlauf weitgehend seitwärts konsolidiert. Doch inzwischen zeigt er sich damit auch wieder ausreichend ausgeruht, um wieder nach oben anzugreifen. Ein erstes Kaufsignal bringt heute auch schon zeitnah ein Bruch des Abwärtstrends bei 3.980-3.957. Nach diesem Kaufsignal ist der Weg nach oben zunächst wieder leicht frei bis zum Widerstand am vorletzten Hoch bei 4.017,5. Sobald über den Tag hinaus auch dieser geschlagen werden kann, sind im Anschluss auch wieder neue Highs über 4.050,75 aufgerufen. Dieses neue Longsetup ist also die offensichtliche Chance heute. – Zu einem Verkaufsignal kommt es hingegen, wenn der SPX500 unter die immer markantere Major-Unterstützung bei 3.964 ausbricht. Allerdings ist der Weg nach unten im Anschluss alles andere als leicht und weit auf. Denn schon bei 3.951 wartet die nächste Auffanglinie. Bei 3.928 und vor allem bei 3.904,5 verlaufen die weiteren Zielalternativen zudem dicht gestaffelt. – Zu einem guten Longsignal kann heute daher auch  ein auffälliges False-Breakout und Reversal an der 3.964er Unterstützung führen.

Beim GER40 sind heute schon wieder neue Highs möglich

Short-term bias:  noch Konsolidierung

Major-Widerstand:   14.332 Punkte / 14.453/61 Punkte / 14.418-14.535 Punkte

Major-Unterstützung:   14.205-14.277 Punkte / 14.142 Punkte / 14.105 Punkte

Auch der GER40 befindet sich schon die ganze Woche über im Konsolidierungsmodus. Formationstechnisch hat er dabei noch nichts Verbindliches anzubieten, aber die Konsolidierung bleibt trendbestätigend bullish. – Ein aussichtsreiches Kaufsignal kann der GER40 heute erzielen, indem er über das vorletzte Erholungshoch bei 14.332 ausbricht. Im ersten Anlauf ist das vorbörslich gerade noch gescheitert, aber nach der DAX-Eröffnung kann ein neuer Versuch starten. Nach diesem Kaufsignal bremst später zwar das Pullback an den letzten Aufwärtstrend bei 14.418-14.535. Dennoch sind schon heute wieder neue Highs über den letzten bei 14.453/61 möglich. Das ist die Chance jetzt. Nach einem neuen High sollte dann aber auch wieder verstärkt auf ein auffälliges False-Breakout und Reversal als Shortsignal geachtet werden. – An der Unterseite bringt ein Bruch des nächsten Aufwärtstrends bei 14.205-14.277 ein Verkaufsignal. Danach spricht alles für ein zweites Korrekturtief unter 14.142. Dann verläuft bei 14.105 aber auch schon bald eine richtig starke Unterstützung mit entsprechenden antizyklischen Chancen, auch in Zusammenhang mit einem False-Breakout und Reversal bei 14.142 Punkten.

EURUSD  heute Morgen zur Stunde mit einem neuen Kaufsignale

Short-term bias:  bullish

Major-Widerstand:  1,0439 USD / 1,0482 USD

Major-Unterstützung:  1,0340/68 USD / 1,0272/80 USD

Der EURUSD hat das gestrige Verkaufsignal schon wieder auskonsolidiert. Dabei konnte er vor allem seine große Ausbruchszone bei 1,0340/68 USD von oben behaupten. Und heute Morgen bringt der Euro mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends nun aktuell auch ein neues Kaufsignal. Dieses sollte er allerdings zeitnah noch besser umsetzen als zur Stunde, um keine Irritationen aufkommen zu lassen. Noch spricht nichts dagegen, zumal es weitere Kaufsignale jetzt erst einmal nicht mehr geben wird. Der Weg ist ab sofort wieder auf bis zu den Widerständen bei zunächst 1,0439 und im nächsten Schritt auch am Hoch bei 1,0482 USD. Das ist also die Chance auf der Longseite hier und jetzt.- Auf der anderen Seite sollte sich der Euro jetzt aber nicht doch noch einmal unter seine Superzone bei 1,0340/68 USD absetzen. In diesem Fall greift schnell der Umkehrschluss und es kann sogar Druck aufkommen. Dazu passt, dass die nächste Unterstützungszone dann erst bei 1,0272/80 USD verläuft.

Der Handel anhand der Nachrichten erfordert den Zugang zu umfassender Marktforschung - und das ist, was wir am besten können. Eröffnen Sie jetzt Ihr Orbex-Konto.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.