Forex Trading Library

Technische Analyse für den 11.11.2021

0 193

SPX500 kämpft heute Morgen um seine nächste Richtung mit klaren Signalthemen

Short-term bias: Entscheidungsphase
Major-Widerstand: 4.656-4.653,5 / 4.664-4.653 Punkte / 4.694-4.691 Punkte
Major-Unterstützung: 4.635-4.639 Punkte

SPX

Der SPX500 wurde gestern von den Inflationszahlen stark unter Druck gesetzt und ist dabei sogar aus seiner Konsolidierungsflagge nach unten ausgebrochen. Zum maßgeblichen mehrtägigen Verkaufsignal kam es aber noch nicht. Dafür steht nun erst der nächste Aufwärtstrend, der heute bei 4.635-4.639 verläuft und gestern dem ersten Anlauf noch souverän standhalten konnte. Erst mit diesem Trendbruch entsteht heute ein richtungsweisendes Verkaufsignal. Die nächsten Unterstützungen verlaufen dann erst bei 4.613 und 4.586,5. Aber Major-Unterstützungen sind das allesamt keine. – Um sich aus der misslichen Situation doch noch einmal nach oben zu befreien, braucht es Signale! Doch diese sind gar nicht einmal so weit entfernt. Es geht dabei um eine Rückkehr in den Konsolidierungskanal bei 4.656-4.653,5 und um den Bruches steileren Abwärtstrends bei 4.664-4.653. Das ist ein hochwertiges doppeltes Kaufsignal! Die nächsten Ziel sind dann der Widerstand bei 4.680, der Hauptabwärtstrend bei 4.694-4.691 und später letztlich auch wieder neue Highs über 4.711,75.

GER40 jetzt mit sehr bullisher Seitwärtskonsolidierung und vor Auflösung nach oben

Short-term bias: noch seitwärts
Major-Widerstand: 16.046-16.032 Punkte / 16.078 Punkte
Major-Unterstützung: 15.985 Punkte / 15.909/12 Punkte

FDAX

Der GER40 hat die amerikanischen Inflationszahlen gestern wesentlich besser weggesteckt. Er ist bestrebt, seine nun schon fünftägige und demonstrativ trendbestätigend bullishe Seitwärtskonsolidierung nach oben aufzulösen. Und er greift heute Morgen auch schon an. Das erste Kaufsignal bringt der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends bei heute 16.051-16.037. Am vorletzten Hoch bei 16.078 erfolgt im Anschluss der eigentliche Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung. Danach gibt es abgesehen vom Dienstagshoch bei 16.098 keine Widerstände mehr! Der GER40 besitzt also noch einmal alle Chancen auf der Longseite, wenn es signaltechnisch erst einmal losgeht. – Verzögert sich die Auflösung nach oben aber weiter, kann an der unteren Rechteckbegrenzung bei 15.985 erneut und weiterhin auf ein False-Breakout und Reversal als Entrysignal gelauert werden. – Die nächsten Unterstützungsthemen verlaufen am Abwärtstrendkanal bei 15.946-15.932 und an der Horizontalen bei 15.909/12. Allerdings ist der GER40 jetzt alles andere als ein klassischer Shortmarkt.

EURUSD bleibt nachdem gestrigen Einbruch auch heute trendfolgend short

Short-term bias: bearish
Major-Widerstand: 1,15134 USD / 1,1523-1,1508 USD
Major-Unterstützung: 1,1385 USD

EURUSD

Der EURUSD geriet gestern nach den US-Inflationszahlen massiv unter Druck und ist mehrfach nach unten ausgebrochen. Heute Morgen zeichnet sich beim ersten Stabilisierungsversuch zur Stunde gerade ein Scheitern ab. Wenn der Euro jetzt unter das kleine vorletzte Low bei 1,14763 nach unten ausbricht, bedeutet das ein neues Verkaufsignal. Neue Lows unter dem gestrigen bei 1,14649 bedeuten danach nur die Minimumerwartung. Seitens des Potentials sind dem Euro nach unten allerdings noch lange keine Grenzen gesetzt. Gewachsene Unterstützungen gibt es keine. Und der nächste Abwärtstrendkanal im Tageschart verläuft erst bei 1,1385 USD. Die Bären besitzen also weiterhin alle Chancen. – Sobald sich im Tagesverlauf aber eine Erholungstendenz durchsetzt, darf diese zunächst nicht überbewertet werden. Entsprechend riskant und daher ungeeignet ist daher heute auch die Longseite. Zu wirklich brauchbaren Kaufsignalen kommt es erst, wenn der Euro über das Vorgängertief bei 1,15134 und vor allem auch in den Abwärtstrendkanal bei 1,1523-1,1508 zurückkehrt. Dann geht der Euro tatsächlich long. Absehbar ist das aber noch nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.