Forex Trading Library

Technische Analyse für den 09.11.2021

0 122

SPX500 mit trendbestätigender Konsolidierung vor Auflösung nach oben

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: 4.703-4.701 Punkte / 4.711,75 Punkte
Major-Unterstützung: 4.677,5 Punkte / 4.672-4.681 Punkte / 4.666-4.664 Punkte

SPX

Der SPX500 arbeitet heute Morgen schon daran, die Konsolidierung seit Freitag wieder nach ganz oben aufzulösen. Die ersten Kaufsignale bringen ein Bruch des ganz kurzfristigen Abwärtstrends bei zur Stunde 4.686 und das kleine Vorgängertief bei 4.686,75. Die nächsten Ziel sind dann schon der Hauptabwärtstrend bei 4.703-4.701 und später auch neue Highs über 4.711,75. Danach sollte diesmal noch mehr als sonst auf obere False-Breakouts und ein Reversal an diesen beiden oberen Ausbruchsthemen geachtet werden. Dies würde zu neuen Shortsignalen führen. – Sollte der SPX500 seine Konsolidierung heute aber doch noch nicht zeitnah abschließen können, bleibt die Konsolidierung dennoch trendbestätigend stabil. Dafür stehen der Aufwärtstrend bei 4.672-4.681 und vor allem der Konsolidierungskanal bei 4.666-4.664. Sollte es an der Unterstützung bei 4.677,5 daher absehbarerweise zu einem False-Breakout kommen, ist das ein frühes und noch tiefes Longsignal.

GER40 mit bullisher Konsolidierung und einem ersten neuen Kaufsignal

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: 16.049 Punkte / 16.050-16.041 Punkte / 16.078 Punkte
Major-Unterstützung: 15.985 Punkte / 15.976-15.967 Punkte / 15.909/12 Punkte

FDAX

Der GER40 konsolidiert weiter um sein altes Allzeithoch bei 16.020 herum. Er tut dies aber so trendbestätigend bullish, dass eine Auflösung nach oben sehr wahrscheinlich ist. Mit dem Bruch des ganz kurzen Abwärtstrends wurde heute am frühen Morgen bereits ein erstes Kaufsignal aktiv. Um die Konsolidierung aber verbindlich abzuschließen, braucht es noch weitere Kaufsignale. Diese bringen der Ausbruch über das vorletzte Hoch bei 16.049 und den nahezu deckungsgleichen Abwärtstrend bei 16.050-16.041. Im Anschluss sind zeitnah auch wieder mindestens neue Highs über 16.078 aufgerufen, wobei es darüber hinaus keine Widerstände gibt. Doch schon sobald sich ein neues High auffällig nicht durchsetzt, ergeben sich daraus und über den Tag hinaus auch schon wieder neue Korrekturchancen. – Noch einmal antizyklischere Chancen auf der Longseite ergeben sich, wenn der GER40 noch einmal die Major-Unterstützung bei 15.985 und den Abwärtstrendkanal bei 15.976-15.967 antestet. Ein Verkaufsignal mit Perspektiven in Richtung 15.909/12 bringt heute erst und nur ein Ausbruch unter diese starke Zone, was sich aber in keiner Weise ankündigt.

EURUSD steuert heute wieder auf neue Verkaufsignale zu

Short-term bias: übergeordnet seitwärts
Major-Widerstand: 1,16134 USD / 1,1664 USD
Major-Unterstützung: 1,1595 USD / 1,15773 USD / 1,15483 USD

EURUSD

Der EURUSD befindet sich nach den ganz neuen Lows am Freitag seitdem wieder im Erholungsmodus. Dabei wird die Luft heute Morgen aber schon wieder dünner. Es ist nicht wahrscheinlich, dass der Euro seinen bereits nahen nächsten Major-Widerstand bei 1,16134 USD schon im neuerlichen ersten Anlauf schlagen können wird. Doch nur dann geht nach oben mehr, im Rahmen des Aufwärtstrendkanals letztlich auch bis zum nächsten Major-Widertand bei 1,1664 USD. – Heute Morgen wird es jedoch schon zunehmend wahrscheinlicher, dass wir heute auch wieder neue Verkaufsignale beim Euro sehen werden. Diese sind auch schon relativ nahe. Die Signalthemen dafür sind das Vorgängerhoch bei 1,1595 und der Aufwärtstrend bei 1,1590-1,1613 USD. Nach diesem doppelten Verkaufsignal besitzt der Euro im Rahmen seiner übergeordneten Seitwärtsrange wieder gute Chancen nach unten. Die nächsten Unterstützungen verlaufen zunächst bei 1,15773 und dann an der Zone bei 1,15506 und 1,15483 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.