Forex Trading Library

Technische Analyse für den 28.10.2021

0 116

SPX500 heute mit Chancen und Risiken

Short-term bias: Konsolidierung

Major-Widerstand: 4.556,5 Punkte / 4.571-4.564 Punkte / 4.581-4.586 Punkte

Major-Unterstützung: 4.548-4.553 Punkte / 4.542-4.536 Punkte / 4.539,5 Punkte

SPX

Beim SPX500 kam es am zweiten Aufwärtstrendkanal diesmal zu einem False-Breakout. Gestern sind auch weitere Ausbruchsversuche nicht mehr gelungen, was im späten Geschäft zu der Abgabewelle führte. Heute geht es nun um das Pullback an den ersten Aufwärtstrendkanal, das auch schon deut-lich Wirkung gezeigt hat. Solange es dabei bleibt, bleibt es auch bei einer ganz normalen A-B-C-Standardflagge als bullishem Korrekturmuster. Die nächsten prozyklischen Kaufsignale bringen zuerst die Rückkehr über das Vorgängertief bei 4.556,5 und dann der Bruch des Abwärtstrends bei 4.571-4.564. Der Weg auf ganz neue Highs über 4.590 ist allerdings noch nicht auf, weil sich bei 4.581-4.586 erneut der zweite Kanal in den Weg stellt. – Mit einem Rückfall auch unter den ersten Kanal bei 4.548-4.553 entsteht ein weiteres Verkaufsignal, allerdings noch kein endgültiges. Denn auch der nahe Abwärtstrendkanal bei 4.542-4.536 und das mittelfristige Vorgängerhoch bei 4.539,5 stellen noch einmal gewichtige Unterstützungsthemen dar. Erst darunter geht die Tür nach weiter unten auf.

GER40 zur Eröffnung mit kleinem Kaufsignal, aber auch mit Hindernissen

Short-term bias: Konsolidierung

Major-Widerstand: 15.714 Punkte / 15.709-15.750 Punkte / 15.795 Punkte

Major-Unterstützung: 15.661 Punkte / 15.595-15.629 Punkte / 15.583 Punkte

FDAX

Der GER40 erzielte kurz nach der Eröffnung an der Major-Unterstützung bei 15.661 ein False-Breakout und Reversal. Das ist bereits das erste Longsignal heute. Ein weiteres Longsignal erfolgt zwar auch mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends bei 15.700-15.676. Danach warten aller-dings leider auch schon sehr bald die nächsten harten Widerstandsthemen. Der Major-Widerstand bei 15.714 stellt dabei zwar noch das kleinere Problem dar. Aber das Pullback an den zuletzt gebroche-nen Aufwärtstrend bei heute 15.709-15.750 stört und blockiert das Aufwärtspotential doch schon ge-waltig. Deshalb ist der Weg auf neue Highs über dem vom Dienstag bei 15.768 auch noch nicht auf, sondern allenfalls erst nach einer Rückkehr über den Trend. Nächstes Ziel ist dann der historische Widerstand bei 15.795, bevor Sie dann und dort auch wieder auf ein oberes False-Breakout als Short-signal lauern sollten. – Ein Verkaufsignal entsteht jetzt, sobald der GER40 erneut unter die Major-Unterstützung bei 15.661 ausbricht. Die nächsten Majorthemen warten dann erst am Hauptaufwärts-trend bei 15.595-15.629 und am Hoch-3 bei 15.583 Punkten.

EURUSD auch heute weiterhin in seiner klar abgesteckten Seitwärtsrange

Short-term bias: Konsolidierung

Major-Widerstand: 1,1628-1,1629 USD / 1,1664 USD

Major-Unterstützung: 1,1585 USD / 1,1572 USD / 1,1524 USD

EURUSD

Der EURUSD startet heute mit ganz ähnlichen Voraussetzungen wie schon am Dienstag. Er befindet sich immer noch in ein und derselben Seitwärtskonsolidierung. Wieder startet er heute mit einem Trendbruch-Kaufsignal, das auch immer noch gekauft werden kann. Doch erneut erscheint das Erho-lungspotential sehr überschaubar. Das Pullback an jene schräge Ausbruchslinie bei 1,1628-1,1629 USD hat seine Macht inzwischen bereits zweimal unter Beweis gestellt. Bis dorthin bleibt alles nach oben nur eine Erholung, auch heute. Erst mit einem Ausbruch darüber eröffnet der Euro dann den nächsten Angriff auf den Major-Widerstand bei 1,1664 USD. Doch zuvorderst ergeben sich dort erneut antizyklische Chancen auf der Shortseite. Solche gibt es aber auch schon, sobald sich ein zweites Erholungshoch über dem nächtlichen ersten bei 1,1610 USD nicht durchsetzen kann. Ein prozykli-sches Verkaufsignal erfolgt auch mit dem Ausbruch unter die neue Major-Unterstützung bei 1,1585 USD. Allerdings verläuft die nächste stärkere Unterstützung dann schon bei 1,1572 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.