Forex Trading Library

Technische Analyse für den 26.10.2021

0 151

SPX500 weiter im Rallyemodus und scheinbar ohne Grenzen

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: keiner
Major-Unterstützung: 45.64-4.569 Punkte / 4.551,5 Punkte

FDAX

Der SPX500 ist immer noch im Rallyemodus. Er kennt derzeit keine Grenzen mehr, auch keine Trendkanäle im Stundenchart. Nach dem neuerlichen Ausbruch gibt es jetzt überhaupt keine Hindernisse mehr. Der erste Bezugspunkt an der Oberseite ist der mittelfristige Aufwärtstrendkanal seit Mai bei jetzt allerdings noch sehr weiten 4.632 Punkten, die im Chart horizontal gekennzeichnet sind. Halten Sie also nicht per Tendenz dagegen! – Dennoch startete der SPX500 heute Nacht nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends erst einmal mit einem Konsolidierungssignal. Die nächste Auffanglinie verläuft jedoch schon am Pullback an den letzten Aufwärtstrendkanal bei 4.564-4.569 Punkten. Dort ergeben sich schon wieder antizyklische Chancen auf der Longseite. Sobald der SPX00 aber in diesen Kanal zurückfällt, verstärkt sich das Konsolidierungssignal. Die nächste Auffanglinie ist dann die Unterstützung bei 4.551,5. – Nach oben hat der SPX500 momentan noch freie Bahn. Erst wenn sich ein neues High über 4.575 nicht durchsetzt, mündet er erneut in Konsolidierungsfahrwasser.

GER40 heute nach Ausbruch mit weiterem Aufwärtspotential

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: 15.689 Punkte / 15.795 Punkte
Major-Unterstützung: 15.576-15.617 Punkte / 15.583 Punkte / 15.496-15.526 Punkte

FDAX

Der GER40 konnte gestern nun den Ausbruch über das markante Vorgängerhoch bei 15.598 durchbringen und bleibt damit im trendfolgend bullishen Fluss. Der Bruch des ganz kurzen Aufwärtstrends zieht auch noch keine Kreise. Deshalb steht abermaligen neuen Highs heute noch nichts im Weg. Der nächste Widerstand verläuft jetzt bei 15.689, die nächste Majorzone gar erst im Bereich von 15.795 Punkten. Sobald sich heute ein neues Hoch über dem nächtlichen bei 15.661 nicht durchsetzen kann, gerät die Aufwärtsrallye zwar etwas deutlicher ins Stocken. Erste Verkaufsignale liefern allerdings erst ein Bruch des Aufwärtstrends seit Donnerstag bei heute 15.576-15.617 und ein gleichzeitiger Rückfall unter das große Vorgängerhoch 15.583. Das nächste untere Zielthema ist dann auch schon der übergeordnete Aufwärtstrend bei 15.496-15.526. – Solange diese ersten Verkaufsignale aber nicht eintreten, sollte bei Rücksetzern im Tagesverlauf im Rahmen des Aufwärtstrendkanals immer wieder nach neuen Chancen auf der Longseite Ausschau gehalten werden. Don’t fight the trend!

EURUSD nach Verkaufsignalen heute nur mit erster Zwischenkonsolidierung

Short-term bias: Konsolidierung
Major-Widerstand: 1,1625-1,1626 USD / 1,1664 USD
Major-Unterstützung: 1,15906 USD / 1,1572 USD / 1,1524 USD

EURUSD

Der EURUSD hat seinen tagelangen Kampf um den Ausbruch über den historischen Major-Widerstand bei 1,1664 USD gestern verloren. Jetzt sind erst einmal wieder neue Verkaufsignale aktiv. Und es drängt sich nicht auf, dass der Euro sein Korrekturtief gestern bei 1,15906 USD schon gesehen hat. Sobald er darunter ausbricht, verläuft die nächste Major-Unterstützung dann bei 1,1572 USD. Im Rahmen des neuen übergeordneten Downswings sollten aber selbst ganz neue Lows unter 1,1524 USD nicht ausgeschlossen werden. – Der ganz kurzfristige Abwärtstrend verläuft zur Stunde mit 1,1603 USD hart am Kurs. Als Kaufsignal ist dieser Trendbruch allerdings nur bedingt tauglich. Es würde die momentane Zwischenkonsolidierung erst einmal nur verbreitern. Die daraus resultierenden Erholungschancen bleiben erst einmal überschaubar bis zum Pullback an die schräge letzte Ausbruchslinie bei heute 1,1625-1,1626 USD. Aber immerhin. Einen glaubwürdigen neuen Angriff nach ganz oben kann der Euro aber erst darüber starten. Das drängt sich aber nicht auf. Deshalb ergeben sich dort auch antizyklische Chancen auf der Shortseite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.