Forex Trading Library

Technische Analyse für den 21.10.2021

0 128

Beim SPX500  ruft heute nun sogar schon ein neues Allzeithoch

Short-term bias:  immer noch bullish

Major-Widerstand:    4.517,5 Punkte / 4.539,5 Punkte

Major-Unterstützung:     4.505-4.510 Punkte

SPX

Die Aufwärtsrallye beim SPX500 findet immer noch kein Ende. Und heute ruft nun auch schon ein neues Allzeithoch über 4.539,5. Schon sobald sich der Ausbruchsversuch unter das Vorgängerhoch bei 4.517,5 nicht durchsetzen kann, greift der SPX500 schon wieder nach oben an. Sobald das neue High heute steht, erscheint es mangels Widerständen zwar ausbaufähig. Allerdings wäre ein False-Breakout am Allzeithoch bei 4.539,5 und am gestrigen Vorgängerhoch bei 4.532,25 im ersten Anlauf nicht untypisch. Und nach so einem Reversal reißt der Swing dann tatsächlich einmal schnell ab, auch mit ersten Chancen auf der Shortseite. – Zu einem prozyklischen Verkaufsignal kommt es heute, wenn es mit oder ohne einem neuem High zu einem Rückfall in den am Dienstag nach oben verlassenen Aufwärtstrendkanal kommt, der heute bei 4.505-4.510 verläuft. Ab dann sollte ein mehrtägiger Konsolidierungsmarkt beginnen, aber keine übergeordnete Trendwende!

GER40 weiter mit Konsolidierung aber auch mit neuen Chancen

Short-term bias:   Konsolidierung

Major-Widerstand:     15.510 Punkte / 15.583 Punkte

Major-Unterstützung:     15.401 Punkte / 15.374-15.368 Punkte / 15.343-15.374 Punkte

FDAX

Anders als Amerika konsolidiert der GER40 wie schon die ganze Woche weiter vor sich hin. Dabei kommt er einem zweiten Konsolidierungstief unter dem ersten bei 15.401 heute Morgen schon immer näher. Ab dann wird es aber auch wieder interessanter. Denn ein False-Breakout und Reversal dort bringt ein neues Kaufsignal mit der guten Chance auf eine Auflösung nach ganz oben! Nach einem zweiten Konsolidierungstief stellen der gestrichelte Abwärtstrendkanal bei 15.374-15.368 und der nächste Aufwärtstrend bei 15.343-15.374 gute und starke Auffangthemen dar. Erst nach einem doppelten Ausbruch dort ruft als nächstes die absolute Major-Unterstützung am Hoch-1 bei 15.247. Aber das kündigt sich nicht an. – An der Oberseite ist der wichtigste Signalgeber mit oder ohne neuem Low der Major-Widerstand am vorletzten Zwischenhoch bei 15.10 Punkten. Das ist der prozyklische Startschuss für den nächsten Anlauf auf das letzte High bei 15.583 und darüber hinaus.

Beim EURUSD  geht es heute weiter um den Major-Widerstand bei 1,1664 USD

Short-term bias:   bullish

Major-Widerstand:   1,16588 USD / 1,1664 USD / 1,1694-1,1702 USD

Major-Unterstützung:     1,16422 USD / 1,1630-1,1619 USD / 1,1615-1,1623 USD

EURUSD

Der EURUSD arbeitet nach mehreren Kaufsignalen in den Vortagen weiter an einer übergeordneten Trendwende. Um dieser aber noch mehr Nachdruck zu verliehen, muss der Euro im nächsten Schritt auch noch den Major-Widerstand bei 1,16654 USD knacken. Nach dem ersten Versuch am Dienstag, versucht es der Euro heute wieder, wird zunächst aber erneut zurückgeworfen. Die Chancen verbessern sich jetzt erst wieder, dann aber auch sehr deutlich, wenn der Euro wieder über das gestrige vorletzte Zwischenhoch bei 1,16588 USD ausbrechen kann. Sobald sich der Euro dann auch über 1,1664 USD absetzen kann, besitzt er weiteres Aufwärtspotential bis erneut zum Trendkanal bei 1,1694-1,1702 USD. – Sobald der Euro auf der anderen Seite unter das jüngste Konsolidierungstief bei 1,16477 USD ausbricht, ist das kein wirklich taugliches Verkaufsignal, weil schon bei 1,16422 die nächste Unterstützung wartet. Erst darunter ergeben sich etwas größere Spielräume nach unten bis zum Trendpullback bei 1,1630-1,1619 und vor allem bis zum Aufwärtstrend bei 1,1615-1,1623 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.