Forex Trading Library

Technische Analyse für den 08.11.22

0 126

Beim SPX500 wird es heute zügig das erste Handelssignal geben

Short-term bias:  Signal abwarten

Major-Widerstand:  3.820/24 Punkte / 3.850-3.840 Punkte

Major-Unterstützung:  3.805,5 Punkte / 3.776-3.766 Punkte / 3.704,25 Punkte

Der SPX500 startet mit einer sehr engen Trading- und Signalrange in den heutigen Wahltag, so dass das erste Signal des Tages wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen wird. An der Unterseite geht es dabei um die gestrige Ausbruchshorizontale bei 3.805,5. Sobald der SPX500 darunter zurückfällt, bedeutet das zusätzlich auch den Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends. Der Weg nach ganz unten ist aber auch nach diesem doppelten Verkaufsignal nicht auf. Das liegt an dem zurückeroberten und jetzt wieder starken Abwärtstrendkanal bei heute 3.776-3.766. Dort gibt es auch wieder gute antizyklische Chancen. Erst und nur wenn dieser Kanal erneut fällt, spricht dann über den Tag hinaus umso mehr auch für ein großes zweites Korrekturtief unter 3.704. Der Kanal bringt also das noch bedeutendere Verkaufsignal. – Erfolgt der nächste Ausbruch aber nach oben, also über die altbekannte und offensichtlich erneut schwere Widerstandszone bei 3.820/24, dann dürfte der SPX500 auch zügig bis zum Abwärtstrend bei 3.850-3.840 vordringen. Gelingt im Tagesverlauf später auch dieser Trendbruch, dann geht nach oben deutlich mehr, denn dann ist der Weg auf.

GER40 schafft den Ausbruch über historische Superzone noch nicht

Short-term bias:  Signal abwarten

Major-Widerstand:   13.590 / 13.615 Punkte

Major-Unterstützung:   13.512-13.615 Punkte / 13.464 Punkte / 13.404 Punkte

Der GER40 kämpft an der Oberseite um einen sehr bedeutenden Ausbruch. Bei 13.590 und 13.615 verläuft eine mittel- und langfristige Widerstandszone. Gestern ist der GER40 bereits zweimal daran gescheitert. Doch noch ist diese Messe nicht gelesen. Allerdings kann der GER40 den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends vorbörslich noch nicht bullish umsetzen. Das ist bedenklich, weil auf der anderen Seite auch der Aufwärtstrend bei 13.512-13.615 drückt und ein Verkaufsignal androht. Sobald es zu diesem Trendbruch-Verkaufsignal  kommt, weitet sich die Konsolidierungstendenz zu einer Korrektur aus. Allerdings warten am Vorwochenhoch bei 13.464 und an der gestern schon bewährten Unterstützung bei 13.404 auch relativ bald schon wieder richtig gute Auffanglinien, auch mit jeweils antizyklischen Chancen dort. Erst unter 13.404 wächst  sich eine Korrektur zu etwas Größerem aus. – Sobald der GER40 am Vormittag aber doch noch über die Superzone bei 13.590 und 13.615 ausbrechen kann, besitzt er nach oben grundsätzlich freie Bahn. Erst ein auffälliges False-Breakout und Reversal am gestrigen Hoch bei 13.632 bringt dann auch wieder Chancen auf der Shortseite.

EURUSD  kämpft um den Ausbruch über den Major-Widerstand bei 1,0000 USD

Short-term bias:  Entscheidungsphase

Major-Widerstand:  1,0000 USD / 1,0063-1,0095 USD / 1,0094 USD

Major-Unterstützung:  1,0000 USD / 0,9967 USD / 0,9888 USD

Beim EURUSD geht es jetzt an der Oberseite am historischen Widerstad bei 1,0000 USD um einen ganz, ganz wichtigen Ausbruch. Dieser droht aktuell aber zu scheitern, weil er vor allem vom US-Dollar-Index bei 110,06 Punkten noch nicht bestätigt wird. Ein Rückfall beim Euro unter 1,0000 USD erhöht die Korrekturchancen heute wieder deutlich. Weiterführende Verkaufsignale ergeben sich sukzessive mit einem Bruch des verflachten Aufwärtstrends bei zur Stunde 0,9980 und einem Rückfall unter das Vorgängerhoch bei 0,9967 USD. Sobald diese Verkaufsignale stehen, gibt es zunächst auch wieder ein üppiges Abwärtspotential. Die nächste Major-Unterstützung verläuft erst an der Verflachungsbasis 0,9888 USD. Zusammen mit dem Pullback an den letzten Abwärtstrend ergibt sich in diesem Bereich dann aber auch wieder ein richtig starkes Unterstützungskreuz mit antizyklischen Chancen.  – Sobald sich der Euro heute Morgen aber noch einmal von 1,0000 USD nach oben lösen kann, kann er seinen Aufwärtsswing im Rahmen des verflachten Kanals bei 1,0063-1,0095 USD immer noch leicht fortsetzen und den nächsten Major-Widerstand bei 1,0094 USD ansteuern.

Kurzbezeichnung: Testen Sie Ihre Strategie, wie sich der SPX500 entwickeln wird, mit Orbex - Eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.  

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.