Forex Trading Library

Technische Analyse für den 01.03.2022

0 246

SPX500 heute Morgen mit neuem oberem Ausbruch und Kaufsignal

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: 4.477-4.464 Punkte / 4.484,50 Punkte
Major-Unterstützung: 4.384,25 Punkte / 4.314 Punkte / 4.250 Punkte

SPX

Der SPX500 liefert heute Morgen aktuell ein weiteres Kaufsignal ab. Und es gibt dabei viel Potential! Nach dem Ausbruch über das Freitagshoch bei 4.384,25 gibt es zunächst keine Widerstände mehr. Das nächste bedeutende Kreuz verläuft erst rund 100 Punkte höher am Widerstand bei 4.485,50 und am Hauptabwärtstrend bei 4.477-4.464. Das ist die aufdringliche Chance jetzt! – Diese Chance bleibt allerdings nur aktiv, solange der SPX500 den Ausbruch über 4.384,25 jetzt auch dauerhaft durchhält und weiter ausbaut. Sobald es zu einem False-Breakout und Reversal kommt, wechselt er in den Korrekturmodus. Die erste bedeutende Unterstützung verläuft dann erst wieder am letzten Zwischentief bei 4.314. Die nächste Zielalternative verläuft gar erst am großen vorletzten Low aus der Vorwoche bei 4.250 Punkten. – Sobald der SPX500 unter 4.384,25 zurückfällt, muss er später erst erneut darüber ausbrechen, um das bullishe Setup doch noch einmal wiederzubeleben.

GER40 hat es heute nach oben auffallend schwer

Short-term bias: heute nicht zwingend
Major-Widerstand: 14.512 Punkte / 14.618-14.560 Punkte / 14.663 Punkte
Major-Unterstützung: 14.182 Punkte / 14.934 Punkte

FDAX

Der GER40 hat es heute vergleichsweise deutlich schwerer nach oben, denn auf ihn warten gleich eine ganze Reihe nicht einfacher Widerstandsthemen. Das fängt schon an mit dem Pullback an den letzten Aufwärtstrend, das allerdings mit 14.475-14.778 schnell und weit nach oben davonzieht. Doch auch am Gap bei 14.512 wartet ein bereits bewährter Widerstand. Dann folgt bei 14.618-14.560 der Hauptabwärtstrend. Doch selbst wenn alle diese Ausbrüche gelingen, ist später auch am Freitagshoch bei 14.663 die Falle für ein False-Breakout bereits gestellt. Der Weg bis zur großen Majorzone bei 14.806-14.942 ist also nicht nur noch weit, sondern auch steinig und mühsam. Das ist kein wirklich gutes Longprofil. – Ob es überhaupt nach oben gehen wird, ist vorbörslich aber noch gar nicht gesichert. Denn schon sobald sich der GER40 unter das nächtliche Vorgängerhoch bei 14.395 absetzt, entsteht ein erstes kleines Verkaufsignal. Die nächste Unterstützung verläuft dann erst wieder bei 14.182. Sobald es dort zu einem False-Breakout kommt, ergeben sich neue Erholungschancen. Setzt sich später aber auch dieser untere Ausbruch durch, sind auch neue Lows unter dem vom Montag bei 13.934 möglich.

EURUSD startet heute Morgen mit einem neuen Kaufsignal in den Handel

Short-term bias: bullish
Major-Widerstand: 1,12464 USD / 1,1280 USD / 1,1288 USD
Major-Unterstützung: 1,11945 USD / 1,1152-1,1161 USD / 1,1122 USD

EURUSD

Der EURUSD startet heute mit einem neuen Kaufsignal in den Vormittagshandel. Nachdem er die Major-Unterstützung bei 1,11945 USD mit False-Breakout behaupten konnte, wurde nun im Gegenzug der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Diese neue Erholungswelle hat nun mindestens ein neues Zwischenhoch über dem letzten bei 1,12464 USD zum Ziel. Auch ein Erreichen der nächsten Majorzone bei 1,1280 und 1,1288 USD ist leicht möglich. Diese Zone ist dann aber auch deshalb besonders massiv, weil dort auch noch der übergeordnete Abwärtstrend verläuft. Dort gibt es also auch wieder antizyklische Chancen auf der Gegenseite. – An der Unterseite kommt es weiterhin erst einmal nur auf die Major-Unterstützung bei 1,11945 USD an. Ein unterer Ausbruch kündigt sich zwar nicht an. Kommt es aber dennoch dazu, sollte der Euro richtigen Druck nach unten aufbauen. Das nächste Ziel ist dann die Schräge bei 1,1152-1,1161 USD. Aber auch neue Lows unter 1,1122 und 1,11064 USD sind dann wieder möglich. – Erste vorsichtige Chancen auf der Shortseite gibt es auch, sobald sich das nächste Zwischenhoch über 1,12464 USD nicht durchsetzt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.