Forex Trading Library

Technische Analyse für den 27.09.2021

0 258

SPX500 bleibt heuet zunächst noch in seiner neuen Konsolidierungsrange

Short-term bias: noch unentschieden seitwärts
Major-Widerstand: 4.455 Punkte / 4.479,5/4.483,5 Punkte
Major-Unterstützung: 4.421-4.435 Punkte / 4.410,75 Punkte

SPX 500

Der SPX500 startete heute Nacht zwar mit einem Kaufsignal, bricht das aber ab und greift vor der DAX-Eröffnung nun dynamisch nach unten an. Und plötzlich ist auch ein noch signifikanteres doppeltes Verkaufsignal nicht mehr weit. Die Ausbruchsthemen sind die in der Nacht noch einmal bewährte Unterstützung bei 4.425,5 und vor allem der Hauptaufwärtstrend bei 4.421-4.435. Richtig weit und leicht frei ist der SPX500 aber auch nach diesen Verkaufsignale noch nicht. Denn bereits bei 4.410,75 wartet die nächste Major-Unterstützung, die nicht unterschätzt werden darf. Von dort aus lässt sich auch wieder eine Erholung starten. Erst darunter ergeben sich dann deutlich größere Abwärtspotentiale. – Sollte es am unteren Ausbruchkreuz aber zu einem False-Breakout kommen, wahrt der S&P500 zunächst weiterhin seine Trading-Range und kann noch einmal nach oben blicken. Ein hochwertiges Kaufsignal entsteht jetzt allerdings erst mit einem Ausbruch über das vorletzte Hoch bei 4.455. Nächstes Ziel ist dann die Majorzone bei 4.479,5 und 4.483,5.

GER30 heute weiter im Konsolidierungsmodus, zunächst mit Blick nach unten

Short-term bias: weiter Konsolidierung
Major-Widerstand: 15.618 Punkte / 15.652-15.714 Punkte / 15.764/87 Punkte
Major-Unterstützung: 15.531 Punkte / 15.428 Punkte / 15.400-15.375 PunkteFDAX

Nach einer sehr ruhigen Nacht greift der GER30 heute schon vorbörslich nach unten an. Mit einem Ausbruch unter die Unterstützung am gestrigen Tagestief bei 15.531 erzielt er nach der DAX-Eröffnung ein neues Verkaufsignal. Danach sollte er auch zügig mindestens ein zweites Korrekturtief unter dem vom Freitag bei 15.473 suchen. Die nächste ganz wichtige Major-Unterstützung verläuft bei 15.428. Letztlich kann der GER30 aber auch den neuen Abwärtstrendkanal bei 15.400-15.375 testen, ohne weiteren Schaden zu nehmen. Beide unteren Majorthemen bieten auch antizyklische Chancen auf der Longseite. Besonders sollte allerdings auf auffällige False-Breakouts und Reversals an allen 4 Unterstützungsthemen als Entrysignale geachtet werden. – Erst unter dem Abwärtstrendkanal läuft die Korrektur aus dem Ruder. Das gilt jedoch nicht als wahrscheinlich. – Ein erstes neues Kaufsignal entsteht Stand jetzt frühestens mit einem Ausbruch über das kleine vorletzte Hoch bei 15.618. Allerdings stellt sich dann schon sehr bald das Pullback an den Aufwärtstrend bei 15.652-15.714 in den Weg. – Alles andere als dieses zweite Korrekturtief unter 15.473 ist heute nicht wirklich zielführend.

EURUSD weiterhin im Abwärtstrend und auf dem Weg zu ganz neuen Lows

Short-term bias: trendfolgend bearish
Major-Widerstand: 1,1704-1,1695 USD 1,17504 USD / 1,1759-1,1755 USD
Major-Unterstützung: 1,16835 USD / 1,1664 USD / 1,1668-1,1659 USD

EURUSD

Der EUSUSD bleibt auch weiterhin im Abwärtstrend. Und jetzt arbeitet er auch immer offensichtlicher auf ein ganz neues Korrekturtief unter dem vom 20.08. bei 1,1664 USD hin. Der kurzfristige Abwärtstrendkanal begrenzt das weitere Abwärtstrendkanal bei 1,1668-1,1659 USD dann allerdings auch deutlich. Ein weiterer Test des großen Abwärtstrendkanals bei 1,1648-1,1644 USD drängt sich daher nicht auf. Ein Ausbruch unter die aktuelle Unterstützung bei 1,16835 USD verspricht also nicht mehr das ganz große Abwärtspotential heute. – Ab einem neuen Low unter 1,1664 USD hat der Euro aber auch übergeordnet wieder ein Chance. Ein False-Breakout und Reversal dort auf Tagesbasis wäre ein guter Anfang. Ein False-Breakout an der aktuellen Unterstützung bei 1,16835 USD ohne neues Low ist als verbindliches Kaufsignal allerdings noch dünn. Sicherer ist es, mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends bei 1,1704-1,1695 USD ein noch handfesteres Kaufsignal abzuwarten. Dann ist der Weg im Wesentlichen allerdings schon wieder auf bis zum Major-Widerstand bei 1,17504 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.