Forex Trading Library

Technische Analyse für den 10.08.2021

0 564

SPX500 zwar im Seitwärtsmarkt, aber dennoch mit guten Chancen

Short-term bias: seitwärts
Major-Widerstand: 4.433,25 Punkte / 4.438-4.439 Punkte
Major-Unterstützung: 4.412,25 Punkte / 4.409-4.408 Punkte

SPX 500

Beim SPX500 haben wir es jetzt mit einer klar definierten Trading-Range zu tun. Sie wird eingerahmt von dem unteren Trendpullback bei heute 4.409-4.408 und von der Highverbindung bei 4.438-4.439. Ein Ausbruch aus dieser Range kündigt sich noch nicht zeitnah an. Wir sollten daher mit abwechselnden Amplituden innerhalb der Range rechnen. Das eröffnet die besten Tradingchancen antizyklisch an den Außen. Signaltechnisch können ergänzend und begleitend auch False-Breakouts am Hoch bei 4.433,25 und am gestrigen Reaktionstief bei 4.412,25 herangezogen werden. Diese Konstellation bietet ein gutes Tradingprofil. – Heute Nacht wurde mit dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends ein kleines Verkaufsignal aktiv, so dass die Stoßrichtung heute erst einmal nach unten zeigt. An der Oberseite steht einer Erholung ab sofort das Trendpullback bei 4.422-4.427 im Weg. Daraus ergibt sich eine antizyklische Shortchance, allerdings mit engem Umkehrstopp. Denn ein Durchbruch würde die Stoßrichtung ändern und den Fokus wieder auf das obere Majorthema richten.

GER30 mit trendbestätigend bullisher Konsolidierungsflagge

Short-term bias: noch seitwärts
Major-Widerstand: 15.779-15.773 Punkte / 15.795/15.802 Punkte / 15.835-15.850 Punkte
Major-Unterstützung: 15.688-15.682 Punkte / 15.679 Punkte / 15.590-15.605 Punkte

FDAX

Der GER30 hat gestern die skizzierte Konsolidierungsflagge etabliert. Solange er wie zur Stunde in der Mitte der Range notiert, besteht kein Handlungsbedarf. Grundsätzlich sollte diese Flagge aber nach oben aufgelöst werden. Deshalb sind die unteren Majorthemen heute auch besonders interessant für die antizyklische Longseite. Diese sind die untere Flaggenbegrenzung bei 15.688-15.682 und die Major-Unterstützung bei 15.679. Ein Ausbruch unter diese Zone ist sehr unwahrscheinlich, würde aber gerade deshalb für ordentlich Druck sorgen. – Ein erstes prozyklisches Kaufsignal bringt ein Ausbruch über die obere Flaggenbegrenzung bei 15.779-15.773. An den Highs bei 15.795 und vor allem den historischen 15.802 stehen zwar noch weitere Ausbruchsthemen an, die erst einmal unfallfrei abgearbeitet werden müssen. Grundsätzlich ist der Weg aber auf bis zum Aufwärtstrendkanal bei 15.835-15.850. Dort ergeben sich dann wieder antizyklische Chancen auf der Gegenseite. – Zu einem Verkaufsignal kommt es, sobald der GER30 nach einem oberen Ausbruch aus der Flagge in die Formation zurückfällt.

EURUSD nach US-Arbeitsmarktzahlen zunächst weiterhin im Abwärtstrend

Short-term bias: trendfolgend bearish
Major-Widerstand: 1,1751-1,1728 USD / 1,1752 USD / 1,17691 USD
Major-Unterstützung: 1,1704 USD

EURUSD

Der EURUSD wurde vom US-Arbeitsmarktfreitag wieder massiv unter Druck gesetzt. Mit dem neuen Low unter dem vom 21.06. bei 1,1752 USD wurden nun zwar die nächsten unteren Pflichten auch schon erfüllt. Dennoch ruft auch noch das übergeordnete Low vom 31.03. bei 1,1704 USD. – Der Euro startet heute mit einem unverändert trendfolgend bearishen Setup in den Handel. Ein kleines Verkaufsignal ergibt sich jetzt aber nur noch einmal mit einem Ausbruch unter das vorletzte Low bei 1,17351 USD. Dann bleibt der Weg bis 1,1704 USD allerdings leicht auf. – Erholungssignale sind heute zwar auch noch nicht weit. Sie sollten jedoch strikt abgewartet werden. Dabei geht es um die Vorgängertiefs bei 1,17426 und 1,1752 USD sowie zusätzlich um den Abwärtstrend bei heute 1,1751-1,1728 USD. Mit all diesen Signalen läuft schließlich eine Erholung an. Der erste markantere Widerstand verläuft zwar schon bei 1,17691 USD, wobei das aber noch nicht das Ende der Erholungsphantasie bedeuten sollte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.