Forex Trading Library

Technische Analyse für den 01.07.2021

0 116

SPX500 arbeitet heute Morgen an einem Verkaufsignal, Potential jedoch begrenzt

Short-term bias: wahrscheinlich Konsolidierung
Major-Widerstand: 4.298,5-4300,5 Punkte
Major-Unterstützung: 4.287-4.28,5 Punkte / 4.271 Punkte

SPX500

Nach der jüngsten Aufwärtsrallye arbeitet der SPX500 heute Morgen nun wieder an ersten Verkaufsignalen. – Der Markt kennt die historische Highverbindung seit dem 25. Mai weiterhin ganz genau. Bei 4.298,5-4.300,5 hat sie heute Nacht zum wiederholten Male deutlich Wirkung gezeigt. Nur dieser schwere Ausbruch würde die Tür nach weiter oben aufmachen, dann jedoch auch nach viel weiter oben, ohne Widerstände! – Heute Morgen arbeitet der SPX500 nun aber erst einmal zunehmend am Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends bei zur Stunde 4.296 und damit an einem Verkaufsignal. Doch auch dann wartet am Pullback an den letzten kurzfristigen Abwärtstrend bei 4.287-4.285,5 schon bald wieder die nächste starke Auffanglinie. Von dort aus kann der SPX500 daher auch leicht noch einmal einen neuen Anlauf auf die Highverbindung starten. Auf jeden Fall ist die Trading- und Signalrange heute erst einmal klar eingerahmt. – Nur ein Ausbruch unter das Trendpullback eröffnet richtige Korrekturspielräume, zunächst wieder bis zur gestrigen Zone bei rund 4.271 Punkten.

GER30 kämpft heute Morgen noch um die ersten Richtungssignale

Short-term bias: Entscheidungsphase
Major-Widerstand: 15.608-15.634 Punkte / 15.656 Punkte / 15.780 Punkte
Major-Unterstützung: 15.593 Punkte / 15.433/40 Punkte

FDAX

Der GER30 kämpft heute Morgen noch seine Richtung aus. Allerdings ist es nach unten deutlich leichter als nach oben. – An der Oberseite bedeutet vor allem das Pullback an den Aufwärtstrend bei 15.608-15.634 ein besonders schweres Widerstands- und Ausbruchthema. Und selbst wenn dieser Durchstoß gelingt, wartet schon am Widerstand bei 15.656 noch einmal ein zweites Major-Thema. Erst mit diesem zweiten Ausbruch öffnet sich die Tür auf für einen trendfolgend bullishen Handelsverlauf. Dann sind auch ganz neue Allzeithochs über 15.780 Punkten möglich. – An der Unterseite entstehen die ersten Verkaufsignale schon mit einem Rückfall unter das kleine Vorgängerhoch bei 15.593 und dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends knapp darunter. Im Anschluss wartet auf dem Weg nach unter erst einmal nur die kleine Unterstützung bei 15.499. Die eigentliche Zielzone für einen neuen Downmove sollte aber letztlich die Zone an der Major-Unterstützung bei 15.433 und am gestrigen Low bei 15.440 sein. Nach einem False-Breakout dort ergeben sich neue Erholungschancen.

Beim EURUSD kann das neue Low auch neue Erholungschancen bedeuten

Short-term bias: Entscheidungsphase
Major-Widerstand: 1,18473 USD / 1,1882-1870 USD / 1,1921 USD
Major-Unterstützung: 1,1832-1,1820 USD / 1,1704 USD

EURUSD

Der EURUSD konnte das bearishe Setup am Dienstag nicht verlassen. Es hält bis heute Morgen weiter an. Zur Stunde gibt es auch ein neues Low unter 1,18473 USD. Doch das kann via False-Breakout auch ganz schnell in neue Erholungschancen münden. Dafür spricht auch der kurzfristigere Abwärtstrendkanal bei 1,1832-1,1820 USD, der den weiteren Weg nach unten heuet deutlich blockiert. Erst darunter brechen noch einmal alle Dämme, verbunden mit dem Hinweis, dass die nächste Major-Unterstützung einfach erst bei 1,1704 USD verläuft. – Sobald der Euro aber wieder über das Vorgängertief vom 18. Juni bei 1,18473 zurückkehren kann, startet mit diesem ersten Kaufsignal auch ein neuer Erholungsanlauf. Der nächste kleinere Widerstand verläuft dann bei 1,18614 USD. Darüber ist der Weg dann auch schon frei bis zum ersten oberen Majorthema am Abwärtstrend bei 1,1882-1,1870 USD und bestätigend am Widerstand bei 1,1881 USD. Gelingt im Verlauf auch dieser Ausbruch, wartet der nächste Major-Widerstand als Zielthema dann wieder bei den altbekannten 1,19213 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.