Forex Trading Library

Technische Analyse für den 01.06.2021

0 114

SPX500 arbeitet heute Morgen an einem neuen Kaufsignal

Short-term bias:  bullish

Major-Widerstand:    4.204-4.200 Punkte / 4.217,5 Punkte / 4.238,25 Punkte

Major-Unterstützung:   4.204-4.200 Punkte / 4.178,75 Punkte

SPX500

Nach dem sehr trägen Feiertagshandel gestern arbeitet der SPX500 heute Morgen nun sehr offensiv am oberen Ausbruch aus seiner Konsolidierungsflagge bei 4.204-4.200 Punkten und damit an einem neuen Kaufsignal. Mit diesem Kaufsignal verbindet sich die Erwartung, dass der SPX500 im Anschluss auch zügig auf ein neues Hoch über dem letzten der Vorwoche bei 4.217,5 davonzieht. Das ist die Minimumerwartung. Das weitere Potential darüber hinaus reicht aber auch leicht bis zum Allzeithoch bei 4.238,25. Der große Aufwärtstrendkanal bei 4.248-4.251 steht dabei für das Maximum. Dazu muss es aber schon richtig gut laufen. – Schlechter sieht es für den SPX500 dagegen wieder aus, wenn sich ein neues High über 4.217,5 im Tagesverlauf nicht dauerhaft durchsetzen kann. Explizite Signalthemen gibt es für dieses Szenario jetzt allerdings noch nicht. – Nach dem Trendbruch-Kaufsignal, das sich gerade anbahnt, sollte der SPX500 später unbedingt nicht mehr unter den Trend zurückfallen. Das wäre ein Verkaufsignal. Ein Pullback ist aber jederzeit erlaubt.

GER30 heuet Morgen mit neuem Kaufsignal und guten bullishen Perspektiven

Short-term bias:  bullish

Major-Widerstand:     15.529 Punkte / 15.600 Punkte / 15.590-15.605 Punkte

Major-Unterstützung:    15.453-15.420 Punkte / 15.347 Punkte

FDAX

Der GER30 konnte heute Morgen bereits aus seiner Konsolidierungsflagge nach oben ausbrechen. Nach diesem Kaufsignal verläuft der nächste Major-Widerstand jetzt erneut am Aprilhoch bei 15.529, was sich ein bisschen zu einem Dauerbrenner entwickelt. Doch die prädestinierte Zielzone liegt noch einmal einen guten Stock höher. Sie resultiert aus dem oberen Trendpullback bei 15.588-15.638, das heute auch für das Maximum steht, und aus dem neu angedachten Aufwärtstrendkanal bei 15.590-15.605. In diesem Bereich verläuft zudem auch das alte Hoch bei 15.600 Punkten als weiterer Major-Widertand. Das ist dann also schon eine ziemlich massive Zone. Und mit mehr sollten Sie nach oben daher nicht planen. Dort oben dürften sich vielmehr auch wieder frühe antizyklische Chancen auf der Shortseite ergeben. – Signalthemen nach unten gibt es außer dem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend bei 15.453-15.420 heute Morgen noch nicht. Aber das Kaufsignal lässt sich ja erst einmal auch gut an. Die besprochene Zielzone ruft jetzt schon!

EURUSD  behält seine Konsolidierungsrange zunächst weiterhin bei

Short-term bias:   Konsolidierung

Major-Widerstand:   1,2244 USD / 1,2350 USD

Major-Unterstützung:   1,2205 USD / 1,2196-1,2202 USD

EURUSD

Nach dem impulsiven unteren False-Breakout vom Freitag konnte der EURUSD seine Trading-Range zwischen 1,2060 und 1,2244 USD schnell zurückerobern. Im Gegenzug arbeitet er nun wieder auf die obere Ausbruchslinie bei 1,2244 USD hin. Doch erst dieser Ausbruch bringt letztlich ein richtungsweisendes neues Kaufsignal, das dann über den Tag hinaus den Weg bis zum Jahreshoch bei 1,2350 USD aufmacht. – Heute Morgen ist die Situation im Chart allerdings noch nicht eindeutig. Der Euro hat am Morgen zwar seinen kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen, was ihm auch etwas den Erholungsschwung nimmt. Eine Highüberlappung als bestätigendes Verkaufsignal gibt es allerdings noch nicht. Zu dieser kommt es erst unter dem Vorgängerhoch bei 1,2205 USD. Da dann auch der große Aufwärtstrend bei heute 1,2196-1,2202 USD fallen dürfte, ergeben sich daraus gute Abwärtspotentiale. Auch die nächsten Unterstützungen bei 1,2175 und 1,2160 dürften dann nicht mehr dauerhaft halten. – Zunächst sieht es heute aber nach einer Konsolidierung zwischen den Majorthemen bei 1,2205 und 1,2244 USD aus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.