Forex Trading Library

Technische Analyse für den 06.05.2021

0 169

SPX500 heute zunächst weiter auf Erholungskurs

Short-term bias:  bullish

Major-Widerstand:    4.180 Punkte / 4.191-4.189 Punkte / 4.211 Punkte

Major-Unterstützung:   4.148-4.146 Punkte / 4.113 Punkte

SPX500

Nach dem Abriss vom Dienstag und der schnellen Rückkehr in den Abwärtstrendkanal verbessern sich damit die Chancen, dass der SPX500 seine Konsolidierungsflagge schon bald nach ganz oben auflösen wird. – Heute Nacht wurde die untere Flaggenbegrenzung bei 4.148-4.146 noch einmal von oben bestätigt und bleibt heute damit auch das wichtigste antizyklische Thema an der Unterseite. – Heute Morgen geht es nun am kurzfristigen Abwärtstrend bei zur Stunde 4.160 auch schon um ein erstes prozyklisches Kaufsignal. Bei 4.168 gibt es später ersten leichten Widerstand. Das nächste obere Majorthema wartet jedoch erst am Hauptabwärtstrend bei heute 4.191-4.189. Kann der SPX500 schon heute darüber ausbrechen, sind im nächsten Schritt auch wieder ganz neue Highs über 4.211 aufgerufen. Schafft der SPX500 dieses weiterführende Kaufsignal heute aber nicht, kann ein False-Breakout am gestrigen Erholungshoch bei 4.180 aber auch noch einmal Chancen auf der Shortseite bringen.

Beim GER30 wird der weitere Erholungsweg nun wieder schwerer

Short-term bias:  noch bullish

Major-Widerstand:     15.255-15.243 Punkte / 15.280 Punkte / 15.338/55 Punkte

Major-Unterstützung:    15.197 Punkte / 15.125-15.220 Punkte / 15.089 Punkte

Nach dem scharfen unteren Reversal und der starken Erholungsrallye wird es für den GER30 heute nach oben erst einmal nicht mehr leichter. Es warten jetzt eine ganze Menge Widerstände. Die multiple Zone beginnt am Hauptabwärtstrend bei 15.255-15.243, dann folgen die Widerstände bei 15.280, 15.338 und 15.355. Nach oben dürfte es also eher mühsam werden. Erst mit Überwinden der gesamten Zone wird es wieder leichter. Dann rufen auch wieder neue Highs über 15.529. – Verkaufsignale gibt es heute auf der anderen Seite, sobald sich ein Ausbruch über das bisherige Erholungshoch bei 15.197 via False-Breakout nicht durchsetzen kann und zudem der kurzfristige Aufwärtstrend bei 15.125-15.220 gebrochen wird. Nächstes Ziel an der Unterseite ist dann wieder die Unterstützung am ersten Korrekturtief bei 15.089, dort aber auch wieder mit antizyklischen Chancen auf der Longseite. Erst darunter geht noch einmal richtig mehr nach unten.

EURUSD jetzt mit weiter verbesserten Erholungschancen

Short-term bias:   antizyklisch bullish

Major-Widerstand:   1,2026-1,2012 USD / 1,2036 USD / 1,2076 USD

Major-Unterstützung:   1,1990 USD / 1,19426 USD

EURUSD

 

Beim EURUSD hat sich die Abwärtsbewegung inzwischen verlangsamt aber noch nicht wieder umgekehrt. Doch vor allem bewährt sich die immer noch sehr wichtige historische Major-Unterstützung bei 1,1990 USD seit gestern erneut. Das verbessert die Erholungschancen nun auch deutlicher. Mit dem Bruch des ganz kurzfristigen Abwärtstrends bei zur Stunde 1,2005 USD versucht sich der Euro auch schon an einem ersten Kaufsignal. Noch wichtiger als Signalgeber ist natürlich der Hauptabwärtstrend bei heute 1,2026-1,2012 USD. Im Anschluss an die Trendbruch-Kaufsignale sind die Widerstände bei 1,2036 und 1,2076 USD als mögliche Zielthemen zwar die auffälligsten. Wirkliche Major-Widerstände sind das aber nicht. Dort muss also über den Tag hinaus nicht schon wieder Schluss sein nach oben. – Ein Ausbruch unter 1,1990 USD wird derweil zunehmend unwahrscheinlicher. Doch nur dann kommt als untere Zielalternative noch einmal die Basis der Aufwärtsverkeilung bei 1,19426 USD ins Spiel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.