Forex Trading Library

Technische Analyse Für Den 23.01.20

0 236

S&P500  Intraday Analyse

Short-term bias:  Konsolidierung

Major-Widerstand:   3.330,25 Punkte

Major-Unterstützung:  3.316,5-3.319,5 Punkte / 3.260,75 Punkte

Nachdem der SPX500 seine neuen Highs gestern nicht mehr durchsetzen und ausbauen konnte, greift er nun im Gegenzug seinen verflachten Aufwärtstrend an. Dieser Kampf ist zur Stunde aber noch nicht entschieden. Doch dies ist heute das untere Majorthema. Eine Bestätigung erfährt das Verkaufsignal, wenn der SPX500 auch unter das erste Tief von heute Nacht bei 3.313 weggeht. Bei 3.307,25 gibt es dann noch einmal leichte Unterstützung, wobei ein Erholungsversuch von dort aus aber nicht unwahrscheinlich ist. Erst darunter gehen die Türen weiter auf, sogar bis zur nächsten Major-Unterstützung bei erst wieder 3.260,75/3.263,50 Punkten. – Nach oben provozieren das Erreichen und das vorläufige Halten des Aufwärtstrends, sowie der ganz aktuelle Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends zwar erst einmal eine Erholung. Nach oben entsteht ein gesichertes bullishes Setup aber erst wieder mit einem Ausbruch über das wichtige vorletzte Hoch bei 3.330,25 als dem oberen Majorthema.

DAX Intraday Analyse

Short-term bias:  Erholung

Major-Widerstand:   13.547,0 Punkte

Major-Unterstützung:  13.425-13.417  Punkte / 13.377/82 Punkte

Nach dem gestrigen neuen Allzeithoch und dem anschließenden typischen Abverkauf stehen die Erholungschancen für den GER30 heute zunächst sogar richtig gut. Der FDAX konnte das wichtige untere Trendpullback bei 13.425-13.417 und die Unterstützung bei 13.433,Punkten halten, er konnte sich über dem Vorgängertief bei 13.446,5 einhaken, und er kann zur Stunde auch seinen kurzfristigen Abwärtstrend brechen: Das bedeutet intraday Kaufsignale! – Die erste Hürde nach oben wartet am Erholungshoch von heute Nacht bei 13.492. Das obere Majorthema bleibt die bisherige Ausbruchsmarke bei 13.547 Punkten. – Nach unten macht ein Ausbruch unter das Trendpullback den Weg bis zur nächsten Major-Unterstützung bei 13.377/82 auf.

EURUSD Intraday Analyse

Short-term bias:  Erholung

Major-Widerstand:  1,1118 USD

Major-Unterstützung:   1,10768 USD

Beim Währungspaar EURUSD führte die Erholung am Dienstag nicht wirklich weit. Doch der Euro lässt in Sachen Bodenbildung nicht locker. Da nun vor allem im Tageschart bedeutende Unterstützungsthemen erreicht und gehalten wurden, stehen die Erholungschancen weiter im Vordergrund. Der Bruch des Abwärtstrends bei aktuell 1,1086 USD sollte sich im Tagesverlauf daher durchsetzen. Bekräftigt wird das Kaufsignal mit einem Ausbruch über den Widerstand bei 1,1098 USD. Nächstes Erholungsziel ist dann wieder das Dienstagshoch bei 1,1118 USD. – Bearish wird das Setup mit einem Unterschreiten des vorletzten Tiefs bei 1,10768 USD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.