Forex Trading Library

Technische Analyse für den 06.04.2023

0 37

SPX500 kämpft heute Morgen noch das erste Richtungssignal aus

Short-term bias:  Entscheidungsphase

Major-Widerstand:  4.115,25 Punkte / 4.128/36 Punkte / 4.171,75 Punkte

Major-Unterstützung:  4.108-4.119 Punkte / 4.073,75 Punkte

Chart of SPX

Vor dem langen Osterwochenende ist an den Märkten heute rundherum mit einem eher dünnen Handel zu rechnen. – Dennoch steht beim SPX500 heute Morgen eine erste Richtungsentscheidung an. Denn er muss sich jetzt zeitnah zwischen den beiden skizzierten Trends entscheiden. – Sobald er den Aufwärtstrend bei 4.108-4.109 nachhaltig bricht und Zug nach unten entwickelt, sind nur mindestens auch neue Lows unter dem gestrigen bei 4.099 aufgerufen. Die nächste Major-Unterstützung verläuft später jedoch erst bei 4.073,75. Dort gibt es dann aber auch wieder entsprechend gute antizyklische Chancen auf der Longseite. – Setzt sich dagegen aber der Bruch des Abwärtstrends bei 4.104-4.082 durch, entsteht damit ein erstes Kaufsignal. Zur Bestätigung sollte der SPX500 mit einer Rückkehr über das erste Korrekturtief bei 4.115,25 aber auch noch ein zweites Kaufsignal bringen. Doch auch dann hat er noch keine freie Bahn nach oben. Denn auch die nächste Widerstandszone bei 4.128 und 4.136 kann sich heute noch einmal als harte Nuss erweisen. Erst darüber geht mehr. Dann wird es auch wieder bedeutend einfacher.

Beim GER40  haben die Bullen den Kampf um die Trends zur Stunde erst einmal gewonnen

Short-term bias: Erholung

Major-Widerstand:   15.737 Punkte / 15.817 Punkte / 15.891 Punkte

Major-Unterstützung:   15.653-15.702 Punkte / 15.465 Punkte

Chart of FDAX

Auch beim GER40 geht es heute Morgen als erstes um eine Entscheidung zwischen den beiden skizzierten Trends. Dabei scheinen die Bullen diesen Kampf vorbörslich erst einmal zu gewinnen. Das Trendbruch-Kaufsignal bei 15.640-15.553 steht zur Stunde. Damit ist der GER40 nun erst einmal frei bis zum Widerstand am ersten Korrekturtief bei 15.737. Dort geht es um ein zweites Kaufsignal. Dort gibt es aber auch erste antizyklische Chancen auf der Gegenseite. Gelingt später aber auch dieses zweite Kaufsignal, ist das nächte Etappenziel nach oben wieder das weiterhin bedeutende, vorletzte Hoch bei 15.817. – Sobald es im Tagesverlauf wann auch immer doch noch zu einem druckvollen Ausbruch unter den Hauptaufwärtstrend bei 15.653-15.702 kommt, geht die Korrekturbewegung in ihre nächste Runde. Und Unterstützungen sind dann rar gesät. Die nächste Major-Unterstützung verläuft über den Tag hinaus erst bei 15.465 Punkten.

EURUSD zwar mit Erholung, dabei aber erst einmal nur mit begrenzten Perspektiven

Short-term bias:  Erholung

Major-Widerstand:  1,0930 USD / 1,0973 USD

Major-Unterstützung:  1,0887/91 USD / 1,0788 USD

Chart of EURUSD

Der EURUSD hat am Dienstag zwar ein neues High über 1,0930 USD erzielt. Doch gestern kam es auch zu einem sehr unvorteilhaften False-Breakout und Reversal an dieser Major-Horizontalen. Das hat den Euro in ein Korrektursetup zurückgeworfen. Seit heute Morgen befindet er sich nun zwar auch wieder auf Erholungskurs. Doch bahnbrechend ist das noch nicht. Die Kaufsignale vom frühen Morgen bleiben aber erst einmal aktiv. Der nächste kleinere Widerstand verläuft bei 1,0907 USD. Bis dorthin hat der Euro freie Bahn. Später bleiben jedoch insbesondere 1,0930 USD ein absoluter Major-Widerstand. Ein erneuter Ausbruch kündigt sich nicht an. Doch erst das wär der Schlüssel für wieder ganz nach oben. Zunächst stehen 1,0930 USD aber vornehmlich für antizyklische Chancen auf der Shortseite. – Zu einem neuen Verkaufsignal kommt es heute, sobald der Euro unter die heute Nacht noch bewährte Unterstützungszone bei 1,0887/91 USD ausbricht. Und dann kommt bis 1,0788 USD lange nichts mehr, was man eine Unterstützung nennen könnte.

Der Handel anhand der Nachrichten erfordert den Zugang zu umfassender Marktforschung - und das ist, was wir am besten können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.