Forex Trading Library

Technische Analyse für den 12.10.2021

0 95

SPX500 nach unteren Ausbrüchen erst einmal weiter mit bearishem Setup

Short-term bias: noch bearish
Major-Widerstand: 4.344-4.340 Punkte/ 4.352,25 Punkte / 4.403-4.399 Punkte
Major-Unterstützung: 4.296-4.298,5 Punkte / 4.260,0 Punkte/ 4.223-4.221 Punkte

SPX

Beim S&P500 wurde in der Nacht mit dem Bruch des ganz kurzfristigen Abwärtstrends zwar ein neues Kaufsignal aktiv. Dieses reicht aber noch nicht aus, um den gestrigen Absturz in ein neues bullishes Setup umzuwandeln. Dazu muss der SPX500 schon noch etwas mehr leisten. Er muss in den Abwärtstrendkanal bei 4.344-4.340 und über das Vorgängertief bei 4.352,25 zurückkehren. Erst dann haben es die Bullen nach dem unteren False-Breakout geschafft und können dann auch wieder den Abwärtstrend bei 4.403-4.399 angreifen, um damit schließlich auch eine übergeordnete Trendwende vorzubereiten. – Doch noch ist es nicht soweit. Noch bleiben die unteren Ausbrüche trotz Erholungssignal aktiv. Neue Verkaufsignale gibt es heute Morgen zwar erst einmal nicht. Doch der SPX500 bleibt grundsätzlich leicht frei bis zunächst zum flachen Aufwärtstrend bei 4.296-4.298,5 und im nächsten Schritt bis auf ganz neue Lows unter 4.260.

GER40 steuert heute Morgen auf die entscheidende Unterstützungszone zu

Short-term bias: S-K-S-Bodenbildung
Major-Widerstand: 15.076 Punkte / 15.181-15.155 Punkte / 15.247 Punkte
Major-Unterstützung: 14.998 Punkte / 14.962 Punkte / 14.795 Punkte

FDAX

Der GER40 steuert vorbörslich auf eine außergewöhnlich wichtige und damit neuralgische Unterstützungszone zu. Dabei geht es um die beiden vorletzten Lows bei 14.962 und 14.998. Bis genau dort bleibt es bei der mehrtägigen S-K-S-Bodenbildung, lehrbuchhaft sogar. Dort ergeben sich daher gute antizyklische Chancen auf der Longseite, auch nach einem False-Breakout. Dort sollte dann aber auch der Stopp recht eng liegen, was auch zu einem richtig guten CRV führt. – Sobald der GER40 nämlich unter diese wichtige Zone ausbricht, dürfte dieses Verkaufsignal zu neuer Abgabenot und Verkaufsdruck führen. Das nächste Ziel ist dann noch taggleich wieder die Major-Unterstützung am Low bei 14.795, möglicherweise sogar auch noch darunter. – Eine prozyklische Verbesserung erzielt der GER40 erstmals mit einer Rückkehr über das Vorgängertief bei 15.076. Ab dann wird er wieder stabil und kann in der Folge auch den Abwärtstrend bei 15.181-15.155 attackieren, um damit eine Auflösung der großen S-K-S-Bodenbildung nach oben einzuleiten.

EURUSD greift nach unterem Fehlausbruch wieder nach oben an

Short-term bias: noch seitwärts
Major-Widerstand: 1,1585 USD / 1,1605 USD / 1,1640 USD
Major-Unterstützung: 1,15523 USD / 1,15294 USD

EURUSD

Der EURUSD konnte heute Nacht den versuchten Ausbruch nach unten nicht durchsetzen. Und nach einem False-Breakout am Aufwärtstrend und am Vorgängertief bei 1,15523 USD läuft damit eine neue Erholungswelle an. Diese bleibt weiterhin leicht ausbaufähig, und bessere Kaufsignale wird es nun auch erst einmal nicht mehr geben. Der Euro greift damit erneut den Widerstand bei 1,1585 USD an. Das ist das untere der beiden so umkämpften mittelfristigen Major-Themen. Diesmal sind die Chancen besonders gut, später auch den Ausbruch zu schaffen und sich in der Folge das zweite Majorthema bei 1,1605 USD vorzunehmen. Sobald auch dieses geschlagen werden kann, verlaufen die nächsten Major-Widerstände über den Tag hinaus bei 1,1640 USD und 1,1664 USD. – An der Unterseite entsteht ein neues Verkaufsignal heute zunächst erst und nur mit einem erneuten Ausbruch unter die Major-Unterstützung bei 1,15523 USD. Beim nächsten Mal dürfte auch dieser erfolgreich sein und dann zu neuen Lows unter 1,15294 USD führen. Aber es zeichnet sich nicht ab.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.