Forex Trading Library

Technische Analyse für den 05.10.2021

0 106

SPX500 heute Morgen noch unentschieden auf Richtungssuche

Short-term bias: übergeordnet weiter bearish
Major-Widerstand: 4.315,0 Punkte / 4.325-4.308 Punkte / 4.378-4.383 Punkte
Major-Unterstützung: 4.267,5 Punkte / 4.260,0 Punkte / 4.246-4.243 Punkte

SPX 500

Der SPX500 schnuppert heute Morgen an der Oberseite seines kleinen Konsolidierungsrechtecks bei 4.300,0, das er seit gestern Nachmittag ausbildet. Achten sie dort auf ein False-Breakout als Shortchance. Ein hochwertiges Kaufsignal bedeutet ein Ausbruch über 4.300 im Gegenzug aber noch nicht. Dafür sind erst die beiden viel bedeutenderen Signalthemen am Vorgängertief bei 4.315 und am kurzfristigen Abwärtstrend bei 4.325-4.308 verantwortlich. Nach diesem Doppelsignal geht dann allerdings wieder mehr nach oben. Letztlich ist der Weg dann wieder relativ leicht auf bis zum bereits am Freitag bewährten oberen Trendpullback bei inzwischen 4.378-4.383. Erst dort ergeben sich dann wieder antizyklische Chancen auf der Shortseite. – Ein prozyklisches Verkaufsignal entsteht heute Stand jetzt erst mit einem unteren Ausbruch aus dem Rechteck bei 4.267,5. Das ist etwas undankbar, weil bereits mit einem neuen Low unter 4.260 die unteren Minimalpflichten erfüllt sind. Als prädestiniertes Ziel eignet sich aber weiterhin der übergeordnete Abwärtstrendkanal bei 4.264-4.243. – Nach einem False-Breakout und Reversal bei 4.260 und 4.267,5 ergeben sich neue Erholungschancen.

GER40 arbeitet vorbörslich unnachgiebig an einem Trendbruch-Kaufsignal

Short-term bias: seitwärts
Major-Widerstand: 15.072-14.988 Punkte / 15.257 Punkte / 15.456/73 Punkte
Major-Unterstützung: 14.962/98 Punkte / 14.798 Punkte / 14.835-14.785 Punkte

FDAX

Der GER40 zeigt sich heute Morgen vorbörslich noch unentschlossen. Er drängt zwar auf den Bruch seines kurzfristigen Abwärtstrends bei 15.072-14.988 hin, kann dieses Kaufsignal aber noch nicht durchsetzen. Doch das bleibt eine Chance für die DAX-Eröffnung um 9:00 Uhr. Nach diesem Kaufsignal bleibt es aber dennoch erst einmal nur bei der horizontalen Konsolidierungsrange seit Freitag zwischen 14.962 und 15.257. Zunächst dominieren nach dem Kaufsignal zwar die Erholungschancen. Übergeordnet bleibt es aber beim Seitwärtsmarkt in dieser Range. – Erst ein Ausbruch über 15.257 eröffnet dann wieder größere Erholungschancen. Die nächste Widerstandszone wartet dann auch erst wieder bei 15.456 und 15.473. An der oberen Begrenzung der Range bei 15.257 können sich aber auch wieder antizyklische Chancen auf der Shortseite ergeben. – Ein prozyklisches Verkaufsignal entsteht heute erst mit einem Ausbruch unter die Zone bei 14.962 und 14.998. Am Abwärtspotential scheitert es danach noch nicht. Die nächste Major-Unterstützung verläuft erst bei 14.798. Der Abwärtstrendkanal erlaubt ebenfalls schon 14.835-14.785. Nach unteren False-Breakouts an der Zone ergeben sich dagegen wieder neue Erholungschancen.

EURUSD startet heute Nacht mit einem neuen Verkaufsignal in den Handelstag

Short-term bias: bearish
Major-Widerstand: 1,1605 USD / 1,1614-1,1627 USD / 1,1664 USD
Major-Unterstützung: 1,1585 USD / 1,15627 USD

EURUSD

Der EURUSD kämpft weiterhin um seine absoluten mittelfristigen Majorthemen an der Unterstützung aus dem Herbst 2020 bei 1,1605 und am mittelfristigen Abwärtstrendkanal bei heute 1,1585 USD. Bisher konnte sich keine der beiden Seiten entscheidend durchsetzen. Der Euro oszilliert um die Zone herum. Zur Stunde befindet sich der Euro wieder mitten in der Majorzone. Nach dem Bruch des Aufwärtstrend wurde heute Nacht allerdings ein neues Verkaufsignal aktiv. Der Euro greift heute also erst einmal wieder nach unten an. Sobald er nun auch wieder unter 1,1585 USD ausbricht, besitzt er auch wieder alle Möglichkeiten nach unten, mindestens auf ein neues Low unter 1,15627 USD, bevor dann und dort wieder auf ein mögliches False-Breakout geachtet werden sollte. – Mit bullisher Entlastung wird sich der Euro heute erst einmal schwer tun. Nach einem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends bei 1,1608-1,1581 stellt er zwar vordergründig auf long. Doch das Pullback an den Aufwärtstrend bei 1,1614-1,1627 USD bleibt dennoch ein ganz schweres Hindernis. Erst darüber sind daher wieder neue Erholungshochs über 1,1640 und der Major-Widerstand bei 1,1664 USD aufgerufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.