Forex Trading Library

Technische Analyse für den 03.08.2021

0 325

SPX500 noch immer im Seitwärtsband gefangen

Short-term bias: weiter seitwärts
Major-Widerstand: 4.397-4.383 Punkte / 4.416,75 Punkte / 4.428-4.429 Punkte
Major-Unterstützung: 4.375-4.377 Punkte / 4.377-4.366 Punkte / 4.310 Punkte

SPX

Der SPX500 bleibt auch in dieser Woche zunächst noch in seine zunehmend komplexere Seitwärtskonsolidierung eingebunden. Wie immer in solchen Marktphasen eröffnen sich Tradingchancen vor allem antizyklisch an den Außen der Range. In diesem Zusammenhang fallen heute an der Unterseite zwei Kreuze auf. Dies ist zum einen schon das gestrige Low bei 4.377,25 und der flache Aufwärtstrendkanal bei 4.375-4.377. Nach einem False-Breakout und Reversal dort ergeben sich Longchancen. Dieselbe Chance bietet sich noch einmal am zweiten Kreuz an der Unterstützung bei 4.364,75 und am flachen Abwärtstrendkanal bei 4.367-4.366. Erst wenn diese gesamte Zone aufgearbeitet wird, geht nach unten mehr, dann allerdings auch deutlich mehr. – Ein erstes Kaufsignal ergibt sich hingegen mit dem Bruch des Abwärtstrends bei 4.397-.4393. Bis zu den letzten Spitzen ist es dann nach oben erst einmal relativ leicht. Sobald sich am Vormittag aber ein zweites Erholungshoch über dem nächtlichen ersten bei 4.393,5 nicht durchsetzt, zeigt die Stoßrichtung erst einmal wieder nach unten.

Auch beim GER30 kündigt sich noch kein Ende der Seitwärtsbewegung an.

Short-term bias: weiter seitwärts
Major-Widerstand: 15.629-15.624 Punkte / 15.679 Punkte
Major-Unterstützung: 15.499 Punkte / 15.439-15.443 Punkte / 15.257/87 Punkte

FDAX

Der GER30 zeigt noch immer keine Bestrebungen aus seiner nun schon tagelangen Seitwärtskonsolidierung auszubrechen, nachdem der gestrige Versuch krass gescheitert ist. Innerhalb der Seitwärtsrange hat der GER30 leider auch wenig anzubieten. – Ein erstes Kaufsignal entsteht erst mit dem erneuten Ausbruch über die schräge obere Formationsbegrenzung bei 15.629-15.624. Dann steigen allerdings die Chancen, dass es im nächsten Anlauf auch mit dem Ausbruch über den Major-Widerstand bei 15.679 klappen wird. – Ein erstes kleines Verkaufsignal ergibt sich heute, sobald sich ein zweites Erholungshoch über dem nächtlichen ersten bei 15.572 nicht durchsetzt. Ziel ist dann mindestens ein neues Konsolidierungstief unter dem gestrigen bei 15.499 Punkten, bevor dort ein False-Breakout und Reversal aber auch schon wieder neue Chancen auf der Longseite bringen kann. Die nächste Major-Unterstützung an der Unterseite verläuft an der schrägen Formationsbegrenzung bei 15.439-15.443 Punkten, darunter dann erst wieder bei 15.257/87 Punkten.

EURUSD bleibt heute weiterhin im Konsolidierungsmodus

Short-term bias: Konsolidierung
Major-Widerstand: 1,1887-1,1881 USD / 1,19971 USD / 1,19087 USD / 1,1976 USD
Major-Unterstützung: 1,18517 USD / 1,18412 USD

EURUSD

Der EURUSD bleibt in dieser Woche erst einmal damit befasst, die scharfe Erholungsrallye aus der Vorwoche auszukonsolidieren. Am Ende ist die Erholungsphase allerdings noch nicht. Der nächste Major-Widerstand verläuft als prädestiniertes Zielthema weiterhin erst bei 1,1975 USD. Doch zunächst ist weiter Konsolidierung angezeigt. – Der Euro tut sich schon seit gestern Abend ausgesprochen schwer mit dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends bei 1,1877-1,18884 USD. Da er sich aber auch nach oben nicht lösen kann, bleibt es wahrscheinlich, dass sich dieses Verkaufsignal am Ende doch noch durchsetzen kann. Ziel ist danach ein zweites Konsolidierungstief unter dem ersten bei 1,18517 USD. Die nächste Major-Unterstützung verläuft bei 1,18412 USD. Sobald sich ein zweites Konsolidierungstief nicht mehr durchsetzt, steigen die Chancen auf eine Wiederaufnahme der übergeordneten Erholungsbewegung. Als ersatzweises Kaufsignal reift zunehmend die schräge obere Formationsbegrenzung bei 1,1887-1,1881 USD heran.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.